Schlagwörter

, , ,


Ostermäander; Grafik: K. Pollner„Lass uns doch dieses Jahr Seder feiern.“

Heimliches Googeln hilft, aber ich weiß nicht, was es bedeutet.

„Hat es dir die Sprache verschlagen?“

Er grinst und sein falscher Zahn glitzert metallisch.

„Ich bemal nicht mal Eier, warum soll ich Seder feiern?“

„Es ist eine schöne Tradition.“

„Nicht meine.“

„Öffne dich neuen Traditionen.“

„Was bitte ist eine neue Tradition?“

„Meine Liebe, dein einziges Ritual ist Wörter klauben.“


Jede Woche lädt Christiane vom Blog „Irgendwas ist immer“ dazu ein, aus drei vorgegebenen Wörtern einen Kürzesttext mit maximal zehn Sätzen zu entwickeln. Diese ABC-Etüden sind ein vergnügliches Schreibspiel mit vielen Teilnehmer*innen.

In der Schreibeinladung für die Woche 14.2018 stammen die Wörter aus dem Gedankenarchiv von Frau dergl und ihrem Blog, den Fädenrissen (faedenrisse.wordpress.com). Sie lauten Seder, metallisch und mäandern.